Das waren unsere Gemeinderatskandidaten 2020

Klicken Sie auf das jeweilige Bild (Desktop) und Sie erfahren mehr über das "was uns antreibt".

Christian Rosenauer

Kirchenweg 5

83539 Pfaffing

Bankkaufmann / Hauptgeschäftsstellenleiter

Mitglied des Gemeinderates seit 2014

Bürgermeisterkandidat:

Es ist nicht genug, zu WISSEN

Man muss es auch ANWENDEN

Es ist nicht genug zu WOLLEN

Man muss es auch TUN

Listenplatz 1

Tobias
Forstner

Buchenring 27

83539 Pfaffing

Verwaltungsfachwirt /

KH Betriebswirt

Mitglied des Gemeinderates seit 1996
2. Bürgermeister seit 2008

forstner.jpg

Als gebürtiger Pfaffinger habe ich meine Wurzeln in der Gemeinde und möchte über das ehrenamtliche Engagement für unsere Heimat  wieder etwas zurück geben. Wir haben eine Verpflichtung für die nachfolgende Generation unsere Natur und Landschaft zu erhalten und das möchte ich - fern aller Partei-Politik - im Gemeinderat umsetzen. Hierzu müssen wir uns auch als Kommune für einen ressourcenschonenden Umgang mit der Natur einsetzen und eine Energiewende durch kommunale Maßnahmen unterstützen.

Listenplatz 2

Gerhard 
Feckl

Oed 1

83539 Pfaffing

Agrarbetriebswirt /

Landwirt

Mitglied des Gemeinderates seit 2014

3Gerhard Feckl_neu.jpg

Mir ist der Zusammenhalt und der damit  verbundene offene Umgang miteinander sehr wichtig. Ortsnahe Vermarktung, Erhalt der bäuerlichen Struktur und gesunde Lebensmittel - diese Themen sind  mir ebenfalls sehr wichtig.

Listenplatz 3

Gerhard 
Feckl
Josef
Reich

Buchenring 5

83539 Pfaffing

Schreinermeister

reich.jpg

Mir ist ein nachhaltiger Umgang mit  Bauland und den entsprechenden Ressourcen hierzu wichtig. Die Förderung der Jugendarbeit in den einzelnen Vereinen ist ein weiterer wichtiger Punkt , für den ich mich einsetzen möchte.

Listenplatz 4

Birgitte
Korber

Hochriesstr. 16

83539 Pfaffing

Verwaltungsfachangestellte

korber.jpg

Kommunalpolitik beschäftigt mich nicht nur beruflich, sondern mir sind auch die Belange in unserer eigenen Gemeinde wichtig.Insbesondere die Fortsetzung des Bauland-Programmes für Einheimische und damit verbundenen bezahlbarer  Wohnraum für unsere Bürger. Des weiteren stehe ich für die Verbesserung unseres öffentlichen Nahverkehrs ein, vor allem auf die Anbindung an den MVV.

Listenplatz 5

Manfred
Braun

Wendelsteinstr. 10

83539 Pfaffing

Dipl.-Kfm. (Univ)

Selbständig

braun.jpg

Nicht nur reden, sondern selber aktiv werden! Unsere Heimat ist lebens- und liebenswert. Wir sollten alles daransetzen, dass es auch in Zukunft so bleibt. Ein Umfeld schaffen, das es uns ermöglicht Landwirtschaft,  Wirtschaft, Natur und vor allem uns Menschen in Einklang zu halten. Ein lebens- und liebenswertes Pfaffing für Jung und Alt auch für die nächsten Generationen.

Listenplatz 6

Paul
Jennewein

Buchenring 10

83539 Pfaffing

Dipl.-Ing. (Univ) /

Verfahrenstechnik

jennewein.jpg

Mir ist wichtig, dass sich unsere Gemeinde den Herausforderungen der kommenden Jahre mit dem richtigen Blick nach vorne  und ohne  Spannungen stellt.
Das Mobilitätsverhalten im ländlichen Raum wird sich in den nächsten Jahren verändern (müssen).
Hierfür die richtigen Lösungen zu finden, liegt mir sehr am Herzen.

Listenplatz 7

Stefan 
Huber

Bürgermeister-Bodmeier-Str. 38

83539 Pfaffing

Bilanzbuchhalter

huber.jpg

Ich setze mich für eine weiterhin moderne, liebenswerte Gemeinde für "Jung" und "Alt" ein. Zusätzlich sehe ich meine Schwerpunkte darin, die Ökologie der Gemeinde zu vertreten und bei künftigen Entscheidungen das Thema "Nachhaltigkeit" über alles zu stellen.

Listenplatz 8

Josef 
Rester

Am Anger 16

83539 Pfaffing

Dipl.-Ing. (FH) / 

Oberstleutnant a.D.

Mitglied des Gemeinderates von 2002 bis 2014

rester.jpg

Ich engagiere mich seit über 20 Jahren in unserer Gemeinde. Als Sprecher des Senioren- und Behindertenbeirates bemühe ich mich derzeit zusammen mit Vertretern der Bürgerhilfe um den Bau von altersgerechten Wohnungen. Diese sollten am besten in Form von einer Wohnanlage entstehen, durch die Gemeinde gebaut und von ihr verwaltet werden.
Darüber hinaus sind mir persönlich alle Themen wichtig, die dem Gemeinwohl dienen.

Listenplatz 9

Klaus
Traunsteiner

Hilgen 112a

83539 Pfaffing

Schlosser

traunsteiner.jpg

Ich kandidiere, weil mir das Gemeinwohl sehr  am Herzen liegt. Gleichzeitig möchte ich
einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde leisten, ohne dabei
den Erhalt der Lebensqualität aus
den Augen zu verlieren.

Listenplatz 10

Margit 
Schönfelder

Edlinger Straße 12

83539 Pfaffing (Dirnhart)

Kaufm. Angestellte

schönfelder.jpg

Die Kommunikation und das "Mitnehmen" unserer Gemeindebürger bei nachhaltigen  Entscheidungen ist mir sehr wichtig. Ich möchte gerne für den Ortsteil Dirnhart  und selbstverständlich für alle Pfaffinger Bürger für eine  offene, transparente Gemeindepolitik eintreten. 

Listenplatz 11

Alexander
Perl

Filzen 1

83539 Pfaffing

Dipl.-Ing. (FH)

Technischer Betriebswirt

perl.jpg

Ich möchte mich für die  Ent-
wicklung einer Vision "Pfaffing 2030"  einsetzen. 
Wie soll unser Ort und  unser Zusammenleben künftig aussehen ?
Bei Entscheidungen, die daraus resultieren möchte ich aktiv  mitgestalten. 
Wichtig ist auch, wie wir die Jugend "mitnehmen" und motivieren können.

Listenplatz 12

Johanna
Nicolardi

Hauptstraße 20

83539 Pfaffing

Rentnerin /

frühere Einzelhandelskauffrau

nicolardi.jpg

Mir ist ein gutes "Miteinander" zwischen allen Generationen wichtig.  Wir können stolz auf unsere schöne Heimat sein und daher möchte  ich mithelfen, dass dies auch so bleibt.  Den Wunsch unserer jungen Mitbürger nach Bauraum möchte ich aktiv unterstützen.

Listenplatz 13

Klaus
Bisl

Hauptstr. 12

83539 Pfaffing

Selbständiger Versicherungskoufmann

bisl.jpg

Mir ist wichtig, dass unsere Gemeindebürger bei Entscheidungen mitgenommen werden, die zukünftig unter dem Gesichtspunkt der  Nachhaltigkeit zu treffen sind. Der Ausbau und die Stärkung der Kindertagesstätten ist ein weiterer wichtiger Punkt, für den ich mich gerne einsetzen möchte.

Listenplatz 14

Andreas
Heeb

Hochfellnstr. 3

83539 Pfaffing

KFZ-Mechatroniker Meister

heeb.jpg

Ich möchte mich besonders für die "jüngere" Generation einsetzen, da ich aufgrund meines Alters und den damit verbundenen Kontakten die Wünsche und Anregungen sehr gut kenne.

Listenplatz 15

Kevin
Komorek

Werflinger Str. 1

83539 Pfaffing

Kirchenmusiker / Student

komorec.jpg

Ein Pfaffing, das lebens- und wohnenswert ist für Jung und Alt - das ist mein Ziel und der Grund, warum ich für den Gemeinderat kandidiere. Dabei möchte ich mich besonders für junge Menschen und Familien einsetzen, denen es an Wohnraum mangelt und für unsere Senioren, die ihren Wohnraum oft aus Altersgründen nicht mehr eigenverantwortlich nutzen können. Wichtig ist mir auch, dass die "mittlere" Generation und deren Bedürfnisse nicht vergessen, sondern in unsere gemeindlichen Planungen verantwortungsvoll mit einbezogen werden.

Listenplatz 16